Facebook

Termine

23.02.2020 - verticalTEC Truck

Tribüne am Närrischen Elias ab 12 Uhr

Countdown...

Mitglied im

Logo Bund Deutscher Karneval e.V.

Bund Deutscher Karneval e.V.

Logo Karnevalsverband Rhein-Erft 1957 e.V.

Karnevalsverband Rhein-Erft 1957 e.V.

Logo Festauschuss Brühler Karneval e.V.

Festauschuss Brühler Karneval e.V.

Hier geht die Party ab...

... auf dem verticalTEC Truck!

 

Der Karnevalstruck steht für Musik, gute Stimmung und ganz vielen Jecken, die sich den närrischen Elias anschauen und das ganze zu einer großen Party machen.

Die Anfänge waren im Jahre 2005 als einige Helfern des THW Ortsverbandes Brühl und der Firma verticalTEC Veranstaltungstechnik die Idee hatten, Karneval mal anders zu feiern. Aus dieser Zeit kommt auch der Name verticalTEC Truck.

Am Karnevalssonntag 2006 startete das Konzept erstmalig. Die ersten 40 Gäste des Trucks schauten sich den Brühler Karnevalszug vom Parkstreifen vor dem Seniorenwohnheim Wetterstein aus an.

Im Jahr 2007 musste der Truck bereits aus Platzmangel auf die Parkplätze an der Pestalozzischule ausweichen.

Von 2008 bis 2012 stand der verticalTEC Truck auf der Bushaltestelle vor dem Seniorenwohnheim Wetterstein. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage besteht der Truck zur Zeit aus einem Sattelzug als Tribühne und Stehplätzen davor.

Seit 2013 haben wir wiederum einen größeren Standplatz am Finanzamt bekommen, um auch weiterhin den steigenden Besucherzahlen gerecht zu werden.

Im Jahre 2016 wurde aus dem Kreis von Freunden, die Karnevalsgesellschaft Schwatz und Rut Brühl e.V. gegründet.

Seitdem heißt es traditionel am Karenvalssonntag "Brööhl Alaaf am verticalTEC Truck"

 

 

Infos zum verticalTEC Truck 2019

Am 03.03.2019 ab 12.00 Uhr startet unser Karnevalstruck in seine 14 Session.

Wie in jedem Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder ein tolles Musikprogramm mit DJ Oliver und natürlich auch die ein oder andere Überraschung.

Erfahrungsgemäß trifft der Närrische Elias zwischen 13 und 14 Uhr bei uns ein.

Für ausreichend Getränke und kleinen Snacks zu fairen Preisen ist auch gesorgt.

 

 

Infos zum Närrischen Elias

Der Närrische Elias ist der Karnevalszug der Stadt Brühl und geht jedes Jahr am Karnevalssonntag.

Seit 1983 trägt der Sonntagszug seinen originellen Namen. Der Name wurde damals durch eine Wettbewerbs-Jury, unter Vorsitz vom damaligen Bürgermeister Wilhelm Schmitz, aus vielen Einsendungen aus der Brühler Bevölkerung gewählt.

Närrischer Elias ist eine Anspielung an die Eisenbahn "Feuriger Elias", die einst direkt über den Brühler Markt führte.

Veranstalter des Närrischen Elias ist der Festausschuss Brühler Karneval e.V.

 

 

Freunde und Förderer

Wir möchten uns bei allen Freunden und Förderern des Karnevalstruck bedanken. Ohne ihre Hilfe wäre ein Projekt dieser Größe nicht durchführbar.

 

verticalTEC VeranstaltungstechnikHauptsponsor und Namensgeber ist die Firma verticalTEC Veranstaltungstechnik. Mit ihrem Know-how im Eventbereich übernimmt sie seit Beginn die komplette technische Planung der Veranstaltung.

 

Recht Transport GmbH

Schon 2008 hat uns die Firma Recht Transporte kurzfristig einen zweiten LKW zur Verfügung gestellt um damit der steigenden Gästezahl noch gerecht zu werden. Seit 2012 stellen Sie uns den Sattelzug für die Veranstaltung.

 

Seit diesem Jahr unterstützt uns die Europäische Fachhochschule mit einem Stromanschluss und übernimmt auch die entstandenen Kosten.

 

 

 

BW Dämmtechnik      

 

WorkCom

  

 

  

Vielen Dank!